Wir sind ein Meisterbetrieb

Der Beruf des Gebäudereinigers ist als Handwerksberuf seit 1934 staatlich anerkannt und bildet seitdem Gebäudereiniger und Meister aus. Der Gebäudereiniger bekommt nach dreijähriger Ausbildung/Prüfung einen Gesellenbrief. Danach kann er eine Meisterprüfung ablegen, was heute nicht mehr zwingend ist, um einen Betrieb zu gründen.

Seit der Novellierung der Handwerksordnung ist keine Ausbildung mehr erforderlich um sich als Gebäudereiniger selbständig zu machen. Direkte Folge war eine explosionsartige Zunahme der Gebäudereinigerbetriebe. Die Meisterbetriebe sehen daher ihre Aufgabe auch darin, dieser Entwicklung entgegen zu wirken, und den Ruf des Gebäudereiniger-Handwerks durch fachgerechte Leistungen zu stärken.

Baureinigung Pfaffenhofen

Die MBR Gebäudemanagement GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet und ist seit dieser Zeit als Meisterbetrieb für Gebäubereinigung und Baureinigung für Paffenhofen, Großraum Ingolstadt und Landkreis Neuburg-Schrobenhausen in der Handwerksrolle für München und Oberbayern eingetragen..

  • Wir bauen auf eine vertrauensvolle, langfristige Zusammenarbeit mit zufriedenen Kunden.
  • Ganz bewusst pflegen wir ein Betriebsklima, in dem die Menschen, die für uns bzw. für die wir beschäftigt sind, wohl fühlen. Unseren Erfolg darin zeigt die Tatsache, dass ein großer Teil unserer Mitarbeiter seit Firmengründung in unserem Unternehmen tätig ist und viele unserer Kunden eine langjährige Geschäftsbeziehung mit uns halten.
  • Unser Personal wird nach dem allgemein gültigen Rahmen- und Lohntarifvertrag geführt.
  • Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind motiviert und engagiert, was sich auf die Leistung und damit auf die Zufriedenheit unserer Kunden überträgt.
  • Neben zahlreichen Reinigungskräften beschäftigen wir ausgebildete Gesellen, Hygienebeauftragte und Meister des Gebäudereiniger-Handwerks.
  • Wir sind in der Region 10 (Gebiet Ingolstadt, Pfaffenhofen, Schrobenhausen) und in den angrenzenden Gebieten täglich für unsere Kunden im Einsatz.